Donnerstag, 25. Mai 2017

Wohlfühl-FrauKARLA

Endlich habe ich es geschafft und eine FrauKARLA genäht. Der Schnitt von schnittreif hat schon wieder viel zu lange auf meiner Festplatte auf seine Umsetzung gewartet. So ging es auch dem Streifensweat den ich bereits im Oktober 2015 vom Stoffmarkt mitgenommen hatte. Warum also nicht beide miteinander kombinieren? 

Inzwischen habe ich einige Schnitte von schnittreif und ich mag sie auch sehr gerne, weil die Teile recht schnell genäht sind und trotzdem nicht langweilig aussehen. Einzig die Wahl der richtigen Größe fällt mir immer schwer, da die Unterschiede zwischen den Doppelgrößen doch recht groß sind und ich meist irgendwo dazwischen liege. Bei meiner FrauMARLENE war es mir auch so gegangen. Diesmal habe ich mich wieder für Größe M entschieden, da die Maßtabelle genau das ergeben hat und enger machen notfalls ja immer noch geht. Einen Moment habe ich auch tatsächlich darüber nachgedacht sie enger zu machen, denn sie ist wirklich recht weit. Hab's dann aber gelassen, denn der Sweat ist dünn und fällt sehr schön. So ist sie perfekt für die Tage, an denen ich mich einfach mal in was Weitem und Bequemem "verstecken" will. Bei einem festeren Jersey würde das aber bestimmt nicht gut aussehen und so werde ich für die nächste FrauKARLA, die es bestimmt geben wird, nochmal nach der richtigen Größe suchen. So, aber nun die Bilder.





Den ersten Tragetest hat sie heute schon bestanden. Obwohl es recht warm war, war sie angenehm zu tragen und wenn es gegen Abend kühler wird, wärmt sie mich ein bisschen.

Was meint ihr? Zu weit oder perfekt für den Oversizetrend? Ich freue mich auf eure Kommentare. Bis dann, 


Liebe Grüße, 

Sandra



auf einen Blick:
Schnitt: FrauKARLA von schnittreif in Gr. M um 5cm verlängert
Stoff: dünner Sweat vom Stoffmarkt
nochmal? ja, mit Größenanpassung
linked@RUMS

Kommentare:

  1. Sehr schoen. Perfect for the oversize trend.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Frau Karla toll!!! Sie ist nicht zu weit. Sieht unheimlich bequem aus.
    Am besten gefallen mir deine Ärmel!!!! Ich mag diese Länge sehr gern.
    LG, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Die Karla fällt toll und sieht richtig gemütlich aus. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Schön dass ihr meinen Blog besucht ... ich bin neugierig auf eure Kommentare, nette Worte und konstruktive Kritik.